CONTACT US

Epsum factorial non deposit quid pro quo hic escorol.

Tel. +49 9131 816 730
Newsletter

Frauenkreis

Medizin der Erde

mit Inge Eichmüller

An den Kräutersamstagen für Frauen begegnen wir der Apotheke von Mutter Natur im Geist der Weiblichkeit. Ganz im Sinne von „gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen“ gehen wir den Weg der natürlichen, gewaltfreien Medizin. Wir wollen gemeinsam den Heilkräften der Pflanzenwelt begegnen, sie studieren, sie sinnlich und geistig erfahren. Das Erfahrungswissen der Pflanzenheilkräfte haben vor allem die Frauen getragen, gehütet, angewendet und weiter gegeben. Leider ist uns viel von diesem Wissen verloren gegangen. Wir sind dabei, es wiederzubeleben und dieses wunderbare Geschenk von Mutter Erde zu achten, zu erforschen und anzuwenden.

Im Jahreslauf werden Pflanzen und Kräuter besprochen, die einen Bezug dazu haben, z.B. im Frühjahr reinigende Pflanzen für Körper, Geist und Seele; im Sommer binden wir magische Kräuterbuschen die uns dann das ganze Jahr über dienlich sind und im Herbst danken wir für die wunderbaren Schätze von Mutter Natur. Im Winter kommen die magischen Räucher-Kräuter zum Einsatz und wir begehen damit die Raunächte.

Bei unserem gemeinsamen Buffet, zu dem jede Frau etwas Selbstgemachtes mitbringt stärken wir uns genussvoll.

Unser Frauenkräuterkreis ist offen für Frauen, die sich verbindlich einlassen wollen. Wir verstehen uns ausdrücklich als Arbeitskreis und somit entwickeln unsere Treffen durch gemeinsames Engagement ihre eigene Kraft und Verbindlichkeit. So entwickeln sich Ideen und gemeinsame Rituale die uns bereichern.

Wir besprechen was uns auf der Seele liegt, weil wir im geschützten Raum von herzlicher Verbundenheit und Solidarität uns gegenseitig nähren und stärken können.

Wir sind offen für alle Themen weiblicher Identität, Spiritualität und befreiter Lebensgestaltung.

Wir teilen das was uns berührt, hören zu, tauschen unsere Erfahrungen und sind in einem lebendigen Miteinander. Unsere Lebensgeschichten sind  vielfältig, genauso wie unser Erfahrungsschatz. In unserem Frauenkreis kooperieren wir mit all den verschiedenen Lebensphasen – junge Frauen, Alleinstehenden, Mütter und Großmütter. Ein echter Kreis weiblicher Vielfalt und weiblicher Lebensqualität, ein Kreis in dem generationsübergreifend die elementare weibliche Wesenkraft kooperiert und ihr kreatives Befreiungspotenzial gemeinsam kultiviert.

Wichtig ist uns, dass das von uns gemeinsam Erarbeitete in den großen elementar-Kreis einfließt, um zum gemeinsamen Wachstum beizutragen.

Bitte meldet euch mit einer kurzen Mail an.
Wir freuen uns auf Euch!