CONTACT US

Epsum factorial non deposit quid pro quo hic escorol.

Tel. +49 9131 816 730
Newsletter

Respect Earth

mit Uwe Friedel
„Was Ihr natürliche Ressourcen nennt, sind für uns unsere Verwandten.“
(Oren Lyons, Medizinmann der Onondaga)

Spirituell-ökologisch-politische Aktionen waren schon immer Teil des elementar-Kreise-Weges. Wo wichtige politische Entscheidungen für die Erde und all ihre Lebewesen gefällt werden, sind Menschen wichtig, die den GUTEN GEIST HÜTEN. Mit Schwitzhüttenzeremonien, Musik, Trommelzeremonien und einfach unseren gemeinsamen Gebeten begleiteten wir vor Ort die Klima- und Biodiversitätskonferenzen (Bonn 2008, Kopenhagen 2009, Nagoya 2010, Hyderabad 2012, Paris 2015, Bonn 2017, Kattowitz 2018, Madrid 2019).

Aus diesem Engagement heraus ist 2015 der gemeinnützige Verein RESPECT EARTH E.V. entstanden. Die Corona-Zeit hat unsere Aktionen ausgebremst. Zudem hat es unseren Kernkreis mittlerweile "in alle Winde" verweht: Flensburg, Berlin, Pisa, Mitteldeutschland, Nürnberg. Aktuell treffen wir uns zweimal im Jahr: Im Mai zur Wanderung an der ehemaligen Innerdeutschen Grenze, im Herbst zu einem Kreis-Wochenende. Unsere anderen Aktivitäten "ruhen". Wir bleiben dran und schauen, welche neue Energie Platz nehmen will, das Leben uns neue Impulse und konkrete Aufgaben zeigt für unser Sein und Tun für Mutter Natur und All Unsere Verwandten.

Alle Lebewesen und Erscheinungsformen sind Kinder dieser Erde, Brüder und Schwestern einer großen Familie. Alles und jeder ist Teil dieses „Kreises des Lebens“. Alles ist beseelt. Alles hat Geist und Bewusstsein. Jedes Lebewesen ist einzigartig und kostbar. Dieses einfache Wissen wollen wir weitergeben. Es hilft den Menschen, einen gesunden und friedvollen Umgang mit unserer Mitwelt zu finden, die Rechte unserer Mitlebewesen zu respektieren und eine globale Kultur der Ökologie und des verantwortlichen Miteinanders zu schaffen.