CONTACT US

Epsum factorial non deposit quid pro quo hic escorol.

Tel. +49 9131 816 730
Newsletter

Biotop der Menschlichkeit

Unser Camp-Platz ist ein 23 Hektar große Gelände. Er wurde 1991 Hugo-Bert und Inge Eichmüller und den damaligen Gefährtinnen und Gefährten der elementarkreise von den Spirits für die Durchführung des Visionstanzes gezeigt. Er liegt in einem Flusstal inmitten der toskanischen Felder und Wälder und ist über einen Feldweg zu erreichen. Er besteht aus Wiesen, Hecken, kleinen und großen Wäldchen und Wäldern, einigen wenigen Gebäuden und den Ritualplätzen.

Vor einigen Jahren zeigte sich deutlich, dass es unsere Aufgabe ist, diesen Platz als „Biotop der Menschlichkeit“ zu hüten. Hier ist ein Rückzugsraum entstanden für ein einfaches, verbundenes, glückliches Sein. Das Biotop der Menschlichkeit steht für Gruppen zur Verfügung, die ihre gemeinsamen Zeit dort der Bewusstseinsarbeit, Ökologie und Weltverantwortung widmen wollen.

Es ist ein Zufluchtsort für alle, die Heilung, Erfrischung und Stärkung für den Körper, Klarheit und Inspiration für den Geist und Wiederanbindung der Seele an die große Seele Urmutter Erde und die Seelenfamilie des Lebens suchen.

 

Es gibt hier alles, was wir zum gemeinsamen Leben brauchen (und nichts aus der Welt der Zuvielisation, das uns vom Wesentlichen ablenken könnte): Schöne Plätze für Zelte und Wohnmobile, Duschen (mittags mit warmen Wasser), Komposttoiletten, Volleyballplatz und einen kleinen Pool für Kinder.

Das große Tipi, eine geräumige Jurte, der Tanzplatz mit dem Lebensbaum im Zentrum, der Schwitzhüttenplatz und ein Lagerfeuerplatz sind helfende Felder und Orte gemeinsamer Begegnungen und Visionen, spiritueller Arbeit und heilender Kreisenergien.

Am Ahnenplatz und im Ahnentempel finden wir den Kontakt mit unseren leiblichen und spirituellen Ahnen und unsere Wurzeln, die uns stärken. Hier und auf dem das Gelände durchziehenden Kontemplationsweg finden wir Raum zu meditativer Arbeit und Besinnung und zum Leben mit den Kräften der beseelten Welt, die sich uns zeigen können, wenn wir uns ihnen öffnen.

Im großen naturbelassenen Flaumeichenwald im Teil des Platzes, dem einst der Name „AIA DI STELLE“ (italienisch: “Platz, an dem die Sterne sind“) gegeben wurde, finden sich viele Rückzugsmöglichkeiten und die Begegnung mit den Spirits der Wildnis.

Der nach Permakultur-Prinzipien angelegte große Gemüse- und Kräutergarten schläft und wir hoffen, ihn eines Tages in dauerhafte Nutzung und Pflege geben zu können.

Das Biotop der Menschlichkeit ist in den Jahren durch die Hingabe Vieler entstanden, durch geistige und auch sehr umfangreiche körperliche Arbeit, die wir in Dankbarkeit für diesen uns damit gegebenen Ort gemeinschaftlich weiterführen.